Freitag, 28. Juni 2013

[TAG] - this or that?

Hallo Mädels! 


Heute kommt mein erster TAG! :D 

Ich weiß, der This or That- TAG ist schon etwas älter, aber ich habe ihn gestern auf dem Blog von Dinchens Beautyworld gesehen und spontan Lust bekommen diesen Tag auch zu machen! :) Also müsst ihr da jetzt durch... :D
 

-> Make - Up

1. Blush oder Bronzer?
Generell verwende ich lieber Blush, aber jetzt im "Sommer" finde ich Bronzer schöner, weil der die Bräune noch etwas hervorhebt bzw. verstärkt. 

2. Lipgloss oder Lippenstift?
Mal so, mal so...Ich verwende Lipgloss aber nur, wenn er sich nicht klebrig auf den Lippen anfühlt. Es gibt nichts schlimmeres, als einen extrem klebrigen Lipgloss der jedes Haar, das ins Gesicht fällt, sofort ansaugt... 

3. Eyeliner oder Mascara?
Am Liebsten beides! Da ich morgens aber eher wenig Zeit habe, weil ich lieber länger schlafe, greife ich dann doch eher zum Mascara. Das geht bei mir eindeutig schneller. :D 

4. Foundation oder Concealer?
Fürs Alltags-Makeup nehme ich nur Concealer und ein Kompaktpuder für die T-Zone. Wenn ich ausgehe oder morgens in den Spiegel schaue und denke "ach du kacke!", greife ich dann doch sehr gerne zur Foundation. ;) 

5. Neutrale oder farbige Lidschatten?
Neutral! Da meine Kleidung auch eher aus neutralen Tönen besteht, trage ich auch im Gesicht lieber schlichte Töne. Farbige Highlights setzen ich dann lieber mit einem Nagellack oder einem Lippenstift. 

6. Pinsel oder Schwämme?
Für Concealer und Foundation nehme ich am liebsten das Make-Up Ei von Ebelin und den multiuse blender aus der aktuellen p2 Summer attack LE. Für alles andere benutze ich verschiedenste Pinsel. 

-> Nägel

1. p2 oder essence?
Schwierige Entscheidung... Die volume gloss Lacke von p2 sind momentan meine Favoriten, aber auch einige Lacke von essence benutze ich sehr gerne. Daher würde ich hier eher p2 UND essence sagen. ;) 

2. Lang oder Kurz?
Ich würde gerne längere Nägel haben, nur leider sind meine sehr brüchig und splittern relativ schnell ab. Ich habe bisher noch kein Zaubermittel dagegen gefunden. :(

3. Acryl oder natürlich?
Momentan sind sie noch "natürlich", aber da ich wie gesagt Probleme mit meine Nägeln habe, bin ich am Grübeln, ob ich nicht doch mal die Acryl- Variante ausprobieren soll. Jedoch habe ich da bedenken, dass meine Nägel dadurch noch mehr kaputt gehen... 

4. Nailart Ja oder Nein?
Leider bin ich darin nicht wirklich talentiert. Ich probiere zwar ab und zu etwas aus, z. B. den Ringfinger mal in einer anderen Farbe zu lackieren und über den Nagel dann noch Glitzer zu machen, aber das würde ich jetzt nicht Nailart nennen. :D 

5. Teure oder billige Nagellacke?
Ich gebe lieber weniger Geld für Lacke aus und haben dann mehr Farbauswahl. Einen Teuren zu kaufen und diesen dann immer wieder zu verwenden, weil ich mir auf Grund des Preises keine weiteren 20 Lacke leisten kann, finde ich doof. :)

-> Körper

1. Parfüm oder Bodyspray?
Eindeutig Parfüm! Ich besitze auch kein einziges Bodyspray, weil die meisten meiner Meinung nach nicht gut riechen und auch nicht an die "Wirkung" eines Parfüms rankommen. Ich besitze zwar nur wenige Parfüme, aber die reichen mir vollkommen aus. Am liebsten verwende ich Comme une Evidence von Yves Roche. :) 

2. Lotion oder Body Butter?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nur sehr selten eincreme. Meistens nur im Winter, weil dann meine Haut auch mal spannt. Dann verwende ich aber lieber Body Butter, weil die reichhaltiger ist und ich sie einfacher in der Anwendung finde. Lotions sind mir einfach zu flüssig. 

3. Duschgel oder Seife? 
Duschgel! Ich mein, wer wäscht sich denn heutzutage noch mit Seife? :O 

4. Duschen oder Baden? 
Duschen geht einfach schneller. Ich bade nur einmal im Monat, aber dann wird auch das volle Beauty-Programm durchgezogen. :) 

-> Mode

1. Jeans oder Jogginghose?
Wenn ich mich außerhalb meiner Wohnung befinden - Jeans! Wenn ich allerdings nach Hause kommt, wird direkt nach dem Schuhe ausziehen die Jogginghose angezogen. ;)

2. Lange oder kurze Ärmel?
Lange Ärmel, worin man seine Hände vergraben kann, liebe ich! Kürze Ärmel trage ich meistens nur im Sommer. 

3. Kleider oder Röcke?
Ich habe 15 Kleider im Schrank und nur einen einzigen Rock. Ich glaube, das spricht für sich, oder? :D 

4. Streifen oder Karo?
Karos, und das am Liebsten als Holzfäller-Hemd.Mit Streifenoptik habe ich mich noch nie anfreunden können und werde es auch wohl nicht. 

5. FlipFlops oder Sandalen?
Für den Strand und Garten sind FlipFlops genial, aber für den Alltag im Büro sind sie für mich absolut ungeeignet. Da greife ich dann lieber zu Sandalen oder Ballerinas. :) 

6. Schals oder Mützen / Hüte?
Da ich ziemlich dicke Haare habe und überhaupt kein Hutgesicht habe, trage ich eigentlich nie Mützen oder Hüte. Einen Schal trage ich hingegen eigentlich immer, außer es ist zu warm dafür. 

7. Halsketten oder Armbänder?
Ich trage beides gerne, allerdings nicht zusammen. Also entweder eine große auffällige Kette oder ein paar Armbänder am rechten Handgelenk. Links trage ich nie Armbänder, weil ich finde, dass das bei mir komisch aussieht. 

8. Jacke oder Kaputzenpullover?
Kaputzenpulli! Perfekt ist er, wenn er noch 1-2 Nummern zu groß ist, damit es extra kuschelig ist :D 

9. H&M oder C&A?
H&M, denn bei C&A gibt es eher selten Klamotten, die mich vom Stil her ansprechen. Abgesehen von der Unterwäsche, die ist bei C&A meistens wirklich schön. 

10. Mango oder Zara?
Da ich nicht Kleidergröße 36 habe, kommt keiner der beiden Läden für mich in Frage... Accessoires und Taschen kann man aber besser bei Mango shoppen. :)

-> Haare

1. Locken oder Glatt?
Meistens föhne ich meine Haare glatt. Leider halten Locken bei mir auch nicht wirklich lange. :( Deswegen spare ich mir den Aufwand im Alltag und mache es nur sehr selten, wenn ich viel Zeit und Lust dazu habe. 

2. Offen oder Zusammen?
Es gibt nur wenige Tage in der Woche, an denen meine Haare offen so aussehen, wie ich sie haben möchte. Wenn das dann mal der Fall ist, trage ich sie sehr gerne offen. :)

3. Haarspray oder Gel?
Wenn überhaupt, dann Haarspray. Das benutze ich aber auch nur selten, weil ich den Geruch und das Gefühl auf den Haaren nicht mag. 

4. Lang oder kurz?
Laaaaaaaang! Kurze Haare sehen bei mir einfach doof aus. 

5. Hell oder dunkel?
Von Natur aus habe ich dunkelblonde Haare. Ich hatte zwar mal eine Phase, in der ich die Haare dunkelbraun hatte, aber die ist zum Glück schon lange vorbei. :D

6. Seitlicher oder gerader Pony?
Gar kein Pony? Ich glaube, hier ist eher der Scheitel gemeint, oder? Wenn ja, dann seitlich! 

-> Rundum

1. Regen oder Sonnenschein?
Ich komme zwar aus Hamburg und bin daher das dauernde Regenwetter gewöhnt, aber wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich natürlich lieber jeden Tag Sonnenschein haben :) 

2. Winter oder Sommer? 
Sommer! Es gibt nichts besseres, als mit Freunden ins Freie zu gehen, den Grill und eine Shisha anzuwerfen und einfach das Leben zu genießen. :)

3. Herbst oder Frühling?
Frühling! Alles grünt und es duftet so schön nach Blumen. Man merkt dann richtig, wie die Welt wieder zum Leben erwacht. 

4. Schokolade oder Vanille?
Als Duft? Vanille! Als Milchshake? Erdbeere! :D 

5. Schokolade oder Chips?
Mit herzhaften Snacks kriegt man mich eher. Deswegen würde ich jetzt spontan Chips sagen. :)


Puuuh, geschafft! Und Respekt, wenn ihr es bis hierhin auch geschafft habt. ;) 
Mich würde es wirklich interessieren, wer sich diesen TAG von mir bis zum Ende durchgelesen hat. Schreibt es mir mal in die Kommentare, wenn ihr ihn gelesen habt und gerne auch eure Meinung dazu! :) 

♥-lichst

eure Tesbeli 


Kommentare:

  1. Cool, ich hätte nicht damit gerechnet dass du ihn auch so schnell machst :)
    Danke fürs erwähnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, sowas passiert wenn man auf der Arbeit grad nichts zu tun hat.. :D

      Löschen
  2. Lust bei noch einem tag mitzumachen? Hier kommt er: http://reviewmymind.blogspot.de/2013/06/tag-10-fragen.html
    xoxo
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade den 10 Fragen Tag gemacht und dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust den mitzumachen würde mich freuen
    http://dinchens-beautyworld.blogspot.de/2013/06/tag-10-fragen.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes eurer Kommentare, besonders auf DEINS! :)