Samstag, 31. August 2013

[NOTD] - Sommerliche Sponge Nails

Hallo Mädels! 


Heute gibt’s ein Nails of the Day! Ich hatte mir vor einigen Tagen das nails art designer set von essence zugelegt und habe es vorhin ausprobiert. Leider gibt der Schwamm bei Auftupfen winzige schwarze Partikel ab. Seht ihr auch auf den Bilder. Finde ich sehr schade, da dadurch das ganze Design versaut wird. :( 

Folgende Produkte habe ich verwendet. (Nagellackentferner, Wattepads und Wattestäbchen müsst ihr euch dazu denken :D.)


Als Base benutze ich das Calcium Gel von p2. Es eignet sich prima als Unterlack und meine Nägel werden davon wirklich härter und wachsen meiner Meinung nach auch schneller. Für ca. 1,80 € ein prima Pflegelack! :) 

Nachdem die Base getrocknet ist, lackiere ich mir zuerst alle Finger mit einem hellen Lack. Am Besten in mindestens zwei Schichten lackieren, damit es gut deckt. Ich habe den Icylicious (04) Lack aus der "Me & my Ice Cream" - LE von essence genommen. Ich liebe diese Farbe und trage ihn auch sehr gerne solo! Schade, dass es eine LE war. Habe jetzt schon angst, dass er bald leer sein wird...


                       

Sobald der Lack gut durchgetrocknet ist, entferne ich die Patzer mit dem Correcting Pen von p2. Danach umrande ich die Nägel mit Tesafilm. Dadurch lassen sich die Überreste vom Auftupfen spielend leicht abnehmen und man spart sich das lästige Entfernen mit einem Pad und Nagellackentferner. ;) 

Jetzt gehts ans Tupfen! Dazu nehme ich den roten Lack (230 hot tango von p2) und gebe einige Kleckse auf ein Blatt Papier. (Grundsätzlich ist es egal, was man als Unterlage verwendet. Das Papier war in dem Moment am Dichtesten dran. :D) Jetzt tupfe ich den Schwamm zuerst in den Lack und danach auf die obere Fläche des Nagels. Da der Schwamm nicht sehr viel Farbe annimmt, lässt der Verlauf nach unten ziemlich gut gestalten. 


Sobald der Lack getrocknet ist, kommt noch eine Schicht Überlack (in meine Fall der caviar topcoat von nails inc london) drauf und fertig sind die Sponge Nails! :) 




Wie findet ihr das Design? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? :)


♥-lichst 

eure Tesbeli 

Kommentare:

  1. Das sieht sehr toll aus :) Gut hinbekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Die schwarzen Fussel nerven nur etwas... :/

      Löschen

Ich freue mich über jedes eurer Kommentare, besonders auf DEINS! :)